Helestra

Helestra

Das gesamte Helestra - Your Light - Leuchten - Programm aus dem neuen Helestra Katalog finden Sie hier online im Shop. Alle Helestra Leuchten sind übersichtlich gelistet. Helestra Leuchten mit Sitz in Leppersdorf hat sich zu einem der führenden Design- und Wohnraumleuchten Hersteller in Deutschland entwickelt.
Seit vielen Jahrzehnten stellt Helestra in der Nähe von Dresden Innenleuchten und Außenleuchten her, die Häuser und Wohnungen in ganz Europa beleuchten.
Das heutige Unternehmen geht auf die Firmen Heidenreich, Lehmann und Strangfeld zurück. Drei separate Unternehmen, die zu Zeiten der DDR zum "Radeberger Leuchtenbau" zusammengefasst wurden und gemeinsam ein starker Anbieter dekorativer Leuchten waren, der auch international erfolgreich seine Produkte vermarktete.
Seit 1990 trägt der Leuchtenhersteller Helestra seine Ursprünge (HEidenreich, LEhmann, STRAngfeld) wieder im Namen.